Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Für die Zukunft

Freitag, 14.06.2019, Forschen, Naturwissenschaften

Die Naturwissenschaftliche Fakultät lud zur Leistungsschau. Renommierter Materialwissenschafter und Verleihung der Frauenpreise standen im Mittelpunkt

Zukunft war Thema des Fakultätstages 2019 der Naturwissenschaftlichen Fakultät: Zuerst hielt der renommierte Physiker Eduard Arzt vom Leibniz-Institut für Neue Materialien in Saarbrücken einen Vortrag und gab Einblick in seine Arbeit. Der Wissenschafter erforscht die Nachahmung biologischer Systeme. Mit seinem Team untersucht er zum Beispiel Geckos und wie diese Tiere auf glatten Oberflächen Halt finden. Gleich neun (neue) ProfessorInnen der Fakultät wurden vorgestellt und drei Forscherinnen wurden mit dem Frauenpreis ausgezeichnet. Studiendekanin Ursula Athenstaedt überreichte den mit jeweils 1000 Euro dotierten Preis an die AstrophysikerInnen Karin Dissauer und Isabell Piantschitsch sowie an die Psychologin Corinna Perchthold. Dekan Christof Gattringer und Vizerektorin Renate Dworczak eröffneten die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit alumni UNI graz organsiert wurde, am 7. Juni in der Aula der Universität. O

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.